Leichte Sprache: Wie finden Sie sich auf unserer Internetseite zurecht?
Startseite
Wenn Sie auf die Internetseite
vom Netzwerk Fortbildung Bodenseekreis gehen,
kommen Sie immer zuerst auf die Startseite.
Auf der rechten Seite oben finden Sie
das Logo vom Netzwerk Fortbildung.
Wenn Sie das Logo anklicken,
kommen Sie immer auf die Startseite zurück.
Egal, auf welcher Seite Sie gerade sind.
Auf der linken Seite gibt es 2 Felder:
- Gebärden-Sprache.
Wenn Sie darauf klicken, können Sie Videos in Deutscher Gebärden-Sprache sehen.
Das ist eine Sprache für gehörlose Menschen. - Leichte Sprache.
Wenn Sie hier klicken,
können Sie Informationen über das Netzwerk Fortbildung
in Leichter Sprache lesen.
Die Felder bleiben immer an dieser Stelle.
Egal, wo Sie auf der Internetseite sind.
Sie finden die Informationen auch
ganz unten auf der Internetseite.
Unter dem Logo sind die 6 Haupt-Bereiche:
- Über das Netzwerk
- Netzwerk-Mitglieder
- Netzwerk aktuell
- Weiterbildungs-Scout
- Wissenswertes
- FAQ.
Das sind häufige Fragen.
Wenn Sie auf einen Haupt-Bereich klicken,
dann bekommen Sie mehr Informationen.
Hier finden Sie mehr Informationen über das Netzwerk.
Zum Beispiel:
- Welche Ziele hat das Netzwerk?
- Was ist dem Netzwerk wichtig?
- Wer unterstützt das Netzwerk?
Hier finden Sie die Mitglieder vom Netzwerk.
Das sind die Bildungs-Anbieter.
Sie bieten Kurse und Weiterbildungen in der Region an.
Wenn Sie auf den Haupt-Bereich klicken,
können Sie:
- alle Mitglieder ansehen,
- mehr über die Angebote erfahren,
- die passende Weiterbildung finden,
- die Kontaktdaten der Mitglieder sehen.
Hier finden Sie Neuigkeiten und Informationen,
zum Beispiel:
- Tipps für eine berufliche Weiterbildung
- Informationen darüber,
welche Förder-Möglichkeiten mit Geld
es in Baden-Württemberg gibt.
Sie finden hier auch:
- Links. Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie zu Facebook, Instagram und LinkedIn. - Die Anmeldung für den Newsletter mit Neuigkeiten.
Er wird alle 3 Monate verschickt.
Der Weiterbildungs-Scout
ist ein kostenloses Beratungs-Angebot.
Hier finden Sie Informationen zur Beratung
und die Kontakt-Daten.
Hier finden Sie Informationen rund um Weiterbildung,
zum Beispiel:
- hilfreiche Artikel über Lernen und Arbeit,
- Tipps für den Beruf,
- Informationen zu Weiterbildungs-Angeboten.
Auf dieser Seite finden Sie Antworten
auf Fragen, die oft gestellt werden.
Die Fragen sind zum Beispiel:
- Welche Fähigkeiten sind im Beruf wichtig?
- Was ist der Unterschied
zwischen Fortbildung und Weiterbildung? - Welche Hilfe mit Geld gibt es?
Wenn Sie nach einem bestimmten Thema suchen,
können Sie die Such-Funktion benutzen.
Sie ist unter den Haupt-Bereichen.
Schreiben Sie ein Wort oder mehrere Wörter in das Suchfeld.
Klicken Sie auf die Lupe oder drücken Sie Enter.
Jetzt wird Ihnen eine Liste
mit den Ergebnissen angezeigt.
Ganz unten auf der Internetseite ist ein grauer Bereich.
Dort stehen die Kontakt-Daten vom Netzwerk Fortbildung.
Auf der rechten Seite stehen Informationen
zur Internetseite für Weiterbildungen
vom Land Baden-Württemberg.
Ganz unten finden Sie diese Informationen:
- Informationen zur Barrierefreiheit.
Dort steht, wie barrierefrei die Internetseite ist.
Die Information gibt es auch in Leichter Sprache
und in Gebärden-Sprache. - Das Impressum.
Dort steht, wer die Internetseite gemacht hat.
Und wer für den Inhalt verantwortlich ist. - Informationen zum Datenschutz.
Dort steht,
was das Netzwerk Fortbildung mit Ihren Daten macht.
Daten sind zum Beispiel der Name oder die E-Mail-Adresse.
